Schwarzwälder Uhrenträger XXL

Entsprechend der Legende vom Schwarzwälder Uhrenträger haben die Schwarzwälder Uhrmacher ihre Produkte auf dem Rücken in ferne Länder getragen. So erfolgte der Transport der weltbekannten Schwarzwälder Kuckucksuhr in den allerersten Anfängen bis wohl Mitte des 18. Jahrhunderts. Der Anfangserfolg der Schwarzwälder Kuckucksuhr wäre ohne seine frühe Vermarktung wohl so nicht möglich gewesen.

Nachdem nun in Triberg und seiner Umgebung die Weltkleinste und die Weltgrößte Kuckucksuhr schon jahrelang zu besichtigen sind, lag es eigentlich nahe, diese beiden Attraktionen  abzurunden.

Deshalb hat das Parkhotel Wehrle den Weltgrößten Kuckucksuhrenträger schnitzen lassen, der nun aufgrund seiner Höhe von über 4 Metern Höhe der Weltgrößte Uhrenträger ist. Hierbei sieht man nun modernes Schwarzwälder Schnitzer-Handwerk, das ebenfalls wie die Kuckucksuhr traditionell mit dem Schwarzwald verbunden ist.

Um den weltgrößten Uhrenträger, der seinen Platz im Parkhotel Wehrle gefunden hat, all den Besuchern vorzustellen, wurde sein „kleiner“ Bruder, der mit 2,20 m ebenfalls zu den größeren Schwarzwälder Uhrenträgern zählt, im Eingang des Wasserfalls platziert mit dem Hinweis, wo sein Weltgrößter großer Bruder zu finden ist.