Süße Verführung nach Originalrezept

Josef Keller hatte 1915 die Idee unter Kirschen mit Sahne einen Schokoladenboden zu legen, einen Schuss Kirschwasser dazu und mit Schokostreusel zu dekorieren. Die Gäste im damaligen Café Agner in Bad Godesberg waren begeistert. Später, in seinem eigenen Café in Radolfzell, verfeinerte er seine Kreation und gab das Wissen an August Schäfer weiter, der nach seiner Lehrzeit das Originalrezept 1929 mit nach Triberg brachte. Dessen Sohn Claus Schäfer vom ehemaligen Café Schäfer, Hauptstr. 33 in Triberg, fertigte genau nach diesem im Café Schäfer vorhandenen Originalrezept die Schwarzwälder Kirschtorte.

In den traditionsreichen Cafés und auch in vielen Triberger Gastronomiebetrieben wird diese Feinschmecker-Torte, mit Fans auf der ganzen Welt, noch nach dem überlieferten Original-Rezept hergestellt.

Auf Vorbestellung werden im Landgasthof Lilie, Wallfahrtsstr. 3 in Triberg, für Gruppen ab 10 Personen, Präsentationen über die Herstellung einer Schwarzwälder Kirschtorte gezeigt. Die Besucher können bei dieser ca. 10-minütigen Vorführung die Entstehung einer Torte mit fachkundigen Erläuterungen mitverfolgen.
Infos: Tel. 07722 4419
Weiter zur Homepage