• Junge Menschen, die sich mit dem Gedanken an einen Auslandsaufenthalt beschäftigen aber auch gerne deren Eltern sind am Donnerstag, den 20.September 2018 zur Informationsveranstaltung "Wege ins Ausland" eingeladen. Die Veranstaltung findet um 16:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Rottweil - Villingen-Schwenningen, Neckarstr. 100 in Rottweil statt.

  • Wegen Fronleichnam am 15. Juni kommt es teilweise zu einer Verschiebung der Müllabfuhrtermine. 

  • Vor 5 Jahren erhielt die Stadt Triberg den Smart als Verwaltungsfahrzeug. Das Fahrzeug wurde rein durch die Werbeflächen auf dem Fahrzeug finanziert, dessen Verträge nun nach 5-jähriger Laufzeit enden. Knapp 37.000 km war das Fahrzeug bei Dienstfahrten innerorts, zum Landratsamt, Regierungspräsidium etc. werbewirksam im Einsatz.

  • Vor 5 Jahren erhielt die Stadt Triberg den Smart als Verwaltungsfahrzeug. Das Fahrzeug wurde rein durch die Werbeflächen auf dem Fahrzeug finanziert, dessen Verträge nun nach 5-jähriger Laufzeit enden. Knapp 37.000 km war das Fahrzeug bei Dienstfahrten innerorts, zum Landratsamt, Regierungspräsidium etc. werbewirksam im Einsatz.

  • (Schwarzwald-Baar-Kreis) Viele Bewohner im Schwarzwald-Baar-Kreis beziehen ihr Trinkwasser durch die Gemeinde-Trinkwasserversorgung. Doch es gibt auch einige, deren Trinkwasser aus einer eigenen Quelle oder einem Hausbrunnen stammt und hierfür eine Kleinanlage betreiben, sogenannte Eigenwasserversorger. Wer sein Wasser aus einer eigenen Quelle bezieht, muss eine entsprechende Trinkwasserqualität nachweisen. Noch strenger sind die Auflagen, wenn das Wasser an Dritte im Rahmen einer gewerblichen Nutzung abgegeben wird. Ab 2016 muss das Gesundheitsamt in einem solchen Fall eine noch umfangreichere Untersuchung des Trinkwassers einfordern als bisher.

Einträge insgesamt: 187
[1]      «      34   |   35   |   36   |   37   |   38      »      [38]