Seheinschränkung - was nun? Einladung zum Offenen Treffn der Allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenhilfe e. V. (ABSH)

Seheinschränkung - was nun?
Einladung zum Offenen Treffen der Allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenhilfe e. V. (ABSH)
- Regionalgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg -

Eine Einschränkung des Sehvermögens geht zunächst einmal immer mit einem erheblichen Verlust der alltäglichen und gesellschaftlichen Teilhabe einher. Je schlechter die Augen, desto größer die Einschränkungen. Der Verlust des Sehens wird von den Betroffenen nicht nur als Hindernis wahrgenommen, viele fühlen sich minderwertig und zu nichts mehr zu gebrauchen. Dass es jedoch etliche Tipps und Tricks und auch technische Hilfsmittel gibt, wissen zumindest die Neubetroffenen noch nicht... deshalb ein Grund mehr, zu unserem nächsten Offenen Treffen zu kommen am Samstag, den 19. September 2015 ab 15:00 Uhr im Hotel Café Keller, Bahnhofstraße 5, 78564 Wehingen.

Natürlich beantworten wir sehr gerne alle Ihre Fragen rund um das Thema Auge. Wir haben immer auch eine kleine Auswahl an Hilfsmitteln für Menschen mit Seheinschränkungen vor Ort.

Ich lade alle interessierten Bürgerinnen/Bürger aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis und dem Landkreis Tuttlingen und unsere Mitglieder wieder zu diesem Info-Treffen ein. Natürlich sind neben dem formellen Teil auch der Erfahrungsaustausch untereinander und das fröhliche Beisammensein ein wichtiger Bestandteil des Nachmittags.

Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz bei mir an unter folgenden Kontaktdaten:
Telefon: 07426 3579; E-Mail: rg-sbh(@)abs-hilfe.de

Ihr Alfred Weggel
Leiter der Regionalgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg

Weitere Infos zur ABSH e. V. im Internet unter www.abs-hilfe.de