Pressemitteilung des Finanzamtes Villingen-Schwenningen vom 26.06.2015

Pressmitteilung des Finanzamtes Villingen-Schwenningen vom 26.06.2015

Zusätzlicher Ausbildungsstart zum Frühlingsanfang 2016: Noch Ausbildungsplätze frei!

"Ab 2016 können wir unseren zukünftigen Nachwuchskräften des gehobenen Dienstes zwei Einstellungstermine anbieten. So wird der Karrierestart in der Steuerverwaltung flexibler", so der Leider des Finanzamtes Villingen-Schwenningen, Karl-Heinz Huy. Die zukünftigen Anwärterinnern und Anwärter können ihr Studium an der Hochschule Ludwigsburg ab kommendem Jahr entweder am 1. März oder am 1. Oktober beginnen. Damit bietet die Steuerverwaltung denjenigen eine Ausbildungsmöglichkeit, die sich nach dem Schulabschluss nicht sofort beruflich festlegen wollen. "Wir erweitern damit unser Angebot. Die Konkurrenz auf dem Ausbildungsmarkt verlangt eine ständige Präsenz", erläuterte Huy.

Während des dreijährigen Studiums wechseln sich Theoriephasen an der Hochschule Ludwigsburg mit Praxisphasen im Finanzamt. Mit dem erfolgreichen Abschluss erhalten die Absolventen den Hochschulgrad Bachelor of Laws und gleichzeitig die Befähigung für die Laufbahn des gehobenen Dienstes in der Steuerverwaltung. "Das Studium ist anspruchsvoll, qualitativ hochwertig und sehr abwechslungsreich", so Amtsleiter Huy.

Das Finanzamt Villingen-Schwenningen hat für den neuen Einstellungstermin im Frühjahr noch Ausbildungsplätze zu vergeben, rechtzeitige Bewerbungen erhöhen die Erfolgsaussichten.

Weitere Informationen und den Zugang zur Online-Bewerbung finden Sie unter www.was-gibts-zu-glotzen.de. Interessierte können ihre Bewerbungsunterlagen auch direkt an das Finanzamt Villingen-Schwenningen, 78050 Villingen-Schwenningen, Weiherstraße 7 schicken.