Ältere Artikel nachlesen

"Bewegung nach Krebs - aktive Patienten senken das Rückfallrisiko selbst" - Vortrag der Reihe "Gesundheit im Gespräch"

"Bewegung nach Krebs - aktive Patienten senken das Rückfallrisiko selbst" - Vortrag der Reihe "Gesundheit im Gespräch"

Wer körperlich aktiv ist, fühlt sich seltener erschöpft, ist leistungsfähiger und bleibt beweglicher. Das Risiko für mögliche Krankheits- und Behandlungsfolgen sinkt. Neue Studien zeigen darüber hinaus einen prognostischen Einfluss auf die Häufigkeit von Krebsrückfällen. Wer sich regelmäßig bewegt, hat eine bessere Chance von Krebsrückfällen bewahrt zu bleiben. Der Vortrag "Bewegung nach Krebs" am Mittwoch, 20. April 2016 greift diese Thematik auf.

Um 18 Uhr referiert Dr. med. Thomas Widmann dazu im Landratsamt in VS-Villingen und richtet sich an alle, die am Thema Krebsprävention interessiert sind, oder Angehörige unterstützen möchten. Speziell auch Personen nach einer Krebserkrankung. Referent Dr. med. Thomas Widmann leitet die Asklepiosklinik in Triberg und treibt selbst gerne Sport.

Veranstalter ist der Ärztliche Kreisverein, die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe am Schwarzwald-Baar-Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH, das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Gesundheitsamt und die Volkshochschule Villingen-Schwenningen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nähere Informationen gibt es beim Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Gesundheitsamt in VS-Villingen, Telefon 07721 9137193.