Ältere Artikel nachlesen

BEST-Seminar in Tuttlingen: Jetzt anmelden!

BEST-Seminar in Tuttlingen: Jetzt anmelden!
 
Entscheidungstraining zur Berufs- und Studienorientierung
 
Welcher Studiengang passt zu mir? Was kann ich, was will ich? Diese Fragen stellen sich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe jedes Jahr von Neuem. Für sie findet am Mittwoch, den 14. Juni, und am Montag, den 26. Juni, ein zweitägiges Entscheidungstraining an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Tuttlingen statt. Das kostenlose Angebot dauert jeweils von 8 bis 17 Uhr.
 
Das Training zur Berufs- und Studienorientierung richtet sich an Schüler der Oberstufe an allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien. Das Seminar wird von dem Trainer-team Micha Pfitzer (Lehrer an der Ferdinand-von-Steinbeis Schule in Tuttlingen) und Manuela Kahler (Berufs- und Studienberaterin bei der Agentur für Arbeit Rottweil-Villingen-Schwenningen) geleitet. Das Training hilft den Schülern, eine fundierte und den persönlichen Fähigkeiten und Interessen entsprechende Studien- und Berufswahl zu treffen.
 
Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe bis zum 7. Juni 2023 unter: www.bw-best.de
 
BEST wurde von Experten der Universität Konstanz in Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern aus Schulen, Hochschulen und den Agenturen für Arbeit konzipiert und vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg organisiert.