Wasserentnahmestelle für Eigenwasserversorger in Triberg

Verschiedene Eigenwasserversorgungsanlagen im Außenbereich der Stadt Triberg sind schon ausgefallen. Da es in den nächsten Tagen und Wochen voraussichtlich nur zu geringen Niederschlägen kommen wird, kann sich die Situation noch weiter verschärfen.

Die Stadt Triberg hat für die Eigenwasserversorger eine Trinkwasserentnahmestelle beim Bauhof eingerichtet. Zeiten der Wasserentnahme:

Montag bis Freitag 09:30 – 11:30 Uhr. Der Preis beträgt pro Kubikmeter 3,60 €. Kommt es zum Bedarfsfall ist zu beachten, dass die Befüllung nur in dafür geeignete Behälter erfolgt. Hinweise und Merkblätter des Landratsamtes und Landesgesundheitsamtes sind ebenfalls zu beachten; diese werden direkt vor Ort ausgegeben und sind auch auf der Homepage der Stadt Triberg hinterlegt.

Die Einrichtung einer weiteren Trinkwasser-Entnahmestelle in Gremmelsbach ist vorgesehen, falls der Bedarf noch größer wird.

Jede Wasserentnahme bedarf einer telefonischen Voranmeldung beim Ansprechpartner der Stadt Triberg, Daniel Forwig, unter Telefon 07722/953-242.

Weiterführende Informationen

Download Merkblatt Notfall Wasserknappheit

Download Merkblatt Informationen für die Trinkwasserversorgung aus Tankfahrzeugen und anderen Behältern