Stadt Triberg

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Wichtige Links

Startseite  |  Impressum  |  Inhalt   | Drucken

Sprachauswahl

Sprache auswählen:   deutsche Sprachversionamerikanische Sprachversionenglische Sprachversionfranzösische Sprachversion

Volltextsuche

Seiteninhalt

Kleinstes Standesamt Deutschlands

Das große Fest im kleinsten Standesamt Deutschlands

4 Sterne Hochzeit im Triberger Parkhotel Wehrle    

Für viele ist es der wichtigste Tag in ihrem Leben, wenn die Hochzeitsglocken läuten und die Liebe staatlich beurkundet wird. 

Schon die Hochzeit in der legendären Schwarzwaldklinik wurde im kleinen Schwarzwaldstädtchen Triberg gedreht und rührte ein Millionenpublikum zu Tränen. Zum Holzgeschnitzten Rathaussaal der Stadt kommt nun eine weitere Attraktion.

Liebevoll gestaltet, die Wände kunstvoll bemalt steht es da, das vermutlich kleinste Standesamt Deutschlands. Das Parkhotel Wehrle hat in den letzten Jahren durch seinen luxuriösen 5 Sterne Wellnessbereich Sanitas Spa auf sich aufmerksam gemacht und konnte dieses Jahr sein 400-jähriges Jubiläum feiern. Nun kann hier auch hoch offiziel geheiratet werden.

Kleinstes Standesamt Deutschlands
Kleinstes Standesamt Deutschlands
Tür zum kleinsten Standesamt
Tür zum kleinsten Standesamt

„Es ist eine wunderschöne Sache" freut sich Bürgermeister Dr. Gallus Strobel. Er zeigt stolz den winzigen Raum, der gerade einmal Platz für einen Tisch und zwei Stühle und damit eine ganz besondere Art der Eheschließung bietet.

„Sie können ganz für sich sein in einem wunderschönen Ambiente" berichtet Strobel weiter. Gerne bietet hierzu das Parkhotel Wehrle einen umfassenden Rundum-Service. „Wir können alles aus einer Hand anbieten, vom Fotografen über das Essen, bis hin zur individuellen Gestaltung für das glückliche Paar" so das Statement der Geschäftsführung.

Die luxuriösen Räume des Restaurants grenzen direkt an das Standesamt, sodass kleine wie auch ganz große Hochzeiten realisiert werden können. Durch die Verbindung von Standesamt und Restaurant können die Gäste bei der Trauung anwesend sein. 

Weitere Informationen zu diesem Angebot finden Sie auf der Internetseite des Parkhotel Wehrle

Ob ganz klein oder ganz groß, ob kleinstes Standesamt Deutschlands oder holzgeschnitzter Rathaussaal - in der „Kleinen Stadt im großen Wald" ist es sicher immer etwas Besonderes, sich das Ja-Wort zu geben.

Schriftgröße anpassen

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Triberg
Hauptstraße 57
78098 Triberg  

Tel: +49 (0) 7722 953-0
Fax: +49 (0) 7722 953-223
E-Mail schreiben

Kontakt TI

Tourist-Info Triberg

Tourist-Info Triberg 
Wallfahrtstraße 4 
78098 Triberg i. Schw. 

Tel.: +49 (0) 7722 8664-90 
Fax: +49 (0) 7722 8664-99 
E-Mail schreiben 

Öffnungszeiten

Tourist-Info Triberg

Montag bis Freitag
09:00 bis 17:00 Uhr